freizeitclubs




Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung
- Kreisvereinigung Plön e. V. -
Stettiner Straße 28, 24211 Preetz
Telefon: 04342 - 83870

Unser Leitbild

Wir setzen uns ein für geistig und mehrfach schwerbehinderte Menschen, deren Eltern und Sorgeberechtigte – ein Leben lang!


Wir sind ist ein Elternverein. 


Wir führen Gespräche und tauschen uns aus über Erfahrungen und Probleme mit Gesundheitswesen, Pflege, Behörden, Kindergärten, Schulen und Arbeitswelt.

Wir unterstützen uns in Erziehungsfragen und im Umgang mit belastenden Situationen.

Wir bieten mit dem FamilienEntlastenden Dienst (FED) die Möglichkeit zur stundenweisen Betreuung.

Wir setzen uns ein für die Gestaltung von freier Zeit und Urlaub aller Altersgruppen.

Wir bringen unsere Anliegen bei Kreis, Kommunen, Medien und Persönlichkeiten in Politik, Wirtschaft und Kultur ein.

Wir engagieren uns als Hauptgesellschafterin der Lebenshilfewerk Kreis Plön gGmbH für die Menschen und Einrichtungen.



Die Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerabzugsfähig. Die Gemeinnützigkeit ist anerkannt.
Bankverbindung: Förde Sparkasse - IBAN: DE77 21050170 1000270437 - BIC: NOLADE21KIE


Vorsitzende: Dr. Imke Jensen
Geschäftsführerin: Karin F. Merkle