Unser Leitbild

„Wir setzen uns ein für geistig und mehrfach schwerbehinderte Menschen,
deren Eltern und Sorgeberechtigte – ein Leben lang!“

Wir sind ein Elternverein.

  • Wir führen Gespräche und tauschen uns aus über Erfahrungen und Probleme mit Gesundheitswesen, Pflege, Behörden, Kindergärten, Schulen und Arbeitswelt.
  • Wir tauschen uns aus und unterstützen uns im Umgang mit schwierigen und belastenden Situationen.
  • Wir bieten mit dem FamilienEntlastenden Dienst (FED) die Möglichkeit zur stundenweisen Betreuung.
  • Wir setzen uns ein für die Gestaltung von freier Zeit und Urlaub aller Altersgruppen.
  • Wir bringen unsere Anliegen bei Kreis, Kommunen, Medien und Persönlichkeiten in Politik, Wirtschaft und Kultur ein.
  • Wir engagieren uns als Hauptgesellschafterin der Lebenshilfewerk Kreis Plön gGmbH für die Menschen und Einrichtungen.